Sehenswerte, wirklich wichtige Filme...

Filme für die Erde

Die Internet-Plattform "Filme für die Erde" ist die weltweit umfassendste Website zu Dokumentar-Filmen zu Umwelt, Natur, Naturschutz, Ökologie und Nachhaltigkeit.

 


Fast 100 Filme können frei gestreamt oder als Video on demand geschaut werden.


Pachakutec - Zeit des Wandels

Ein Film von Naupany Puma & Anya Schmidt

In Liebe und Dankbarkeit ist der Film Mutter Erde, Vater Sonne und den Ahnen gewidmet.
"Wir wünschen uns, dass die Botschaft des Films Herzen versöhnt und verbindet.

Wir alle sind das Herz der Erde".

 

Der Trailer

Der ganze Film auf Deutsch

Mit freundlicher Genehmigung von Naupany Puma & Anya Schmidt dürfen wir den Film auf Deutsch und in voller Länge hier zum privaten Anschauen bereit stellen.



HOME

Der ganze Film auf Deutsch

HOME

ein Film von Yann Arthus-Bertrand

  • erkennen
  • sich informieren
  • Fragen verstehen
  • und handeln!

HOME ist unsere Umwelt, die unser Leben sichert.

HOME ist der dringende Aufruf, gemeinsam zu handeln, um unseren verletzbaren Planeten zu retten.

  • INFO: Das Buch zum Film kann in der Stadtbücherei Wiesloch entliehen werden!

HOME ist ein freier Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand. Nach Angaben des Filmemachers Arthus-Bertrand (geistiger Eigentümer) darf HOME von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet und öffentlich vorgeführt werden.


Masters of peace - Ganzer Film (Deutsch)

Zum Friedensarbeiter im Herzen Europas werden

Und hier ist Sananda Kirschner, der 17-jährige Filmemacher, zu Hause:

Mit 17 Jahren gehört der junge Filmemacher Sananda Kirschner einer Generation an, die dem Krieg nicht begegnen musste. Dennoch ist das 21. Jahrhundert immer noch eine Zeit, in der Konflikte auf der ganzen Welt herrschen. Als sich Sananda damit beschäftigt, sucht er nach einer Möglichkeit, sich aktiv für den Welt-Frieden einzusetzen. Er stößt auf ein internationales Master-Programm, das in seiner Form einzigartig ist: Das „Master Program for Peace Studies“, ein Studiengang in Innsbruck bei welchem sich Menschen aus aller Welt treffen, um Frieden zu studieren und in die Welt zu bringen. Er begleitet mit seiner Kamera die Studenten auf ihrem Weg, wie sie Frieden erforschen und erfahren.



Innere Welten - Äußere Welten

Freie Dokumentation über das menschliche Bewusstsein

 



Living the Change

Trailer

Dokumentation von Happen Films

Ab 10. März 2018!

Inspirierende Fallbeispiele, die zeigen, wie eine nachhaltige Zukunft durch Einzelpersonen mitgestaltet werden kann.

Mehr Informationen über den Film, und die Möglichkeit ihn auch nur zu mieten, auf den offiziellen Seiten der Macher:



Before the Flood

Trailer

Dokumentation von Leonardo de Caprio.
(National Geographic)

Vor der Flut...

Mehr Informationen über den Film, und die Möglichkeit ihn für wenig Geld nur zu mieten, auf den offiziellen Seiten der Macher:



TOMORROW - Der Film

Mit dem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Cyril Dion und Mélanie Laurent über den Film:

"Wir befinden uns in einer äußerst inspirierenden Phase: Wir wissen, dass wir gegen eine Wand fahren werden und es ist an der Zeit, uns zu mobilisieren."